Thomas Ernst - Fotografie für Presse, PR und Werbung
Thomas Ernst - Fotografie für Presse, PR und Werbung 

Fotografie als Ausdrucksmittel“

 

Dieser Kurs wendet sich an alle Fotografie – Begeisterten vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenem unabhängig ob analog oder digital fotografiert wird. Es bedarf keiner teuren Ausrüstung sondern Neugier um mit Freude zu fotografieren.

 

Die KursteilnehmerInnen sollen in Ihrer Wahrnehmung und deren visuellen Umsetzung gestärkt werden. Ziel des Kurses ist es die eigene Kreativität zu erkennen und eine schöpferische Arbeitsweise mit eigenem Stil zu entwickeln.

 

Wir beginnen den Kurs mit den fotografischen Fragen des Alltags: Was brauche ich an Hilfsmitteln, Vorbereitungen und Technik – ohne tief in die Tasche greifen zu müssen - um mein fotografisches Vorhaben umzusetzen ?

 

Parallel werten wir die bisher entstandenen eigenen Arbeiten aus und versuchen heraus zu finden ob es bereits einen „roten Faden“ gibt. Der uns eine Spur zeigt und zu einem individuellen fotografischen Stil führt.

 

Um inhaltliche Herangehensweisen berühmter FotografenInnen zur er – und hinterfragen besuchen wir gemeinsam während des Kurses ein bis zwei Ausstellungen (je nach derzeitigem Angebot und Interesse) und besprechen diese: Was hat uns gefallen, was nicht ? Was nehmen wir als Anregung für unser eigenes Werk mit ?

 

In meinem Fotokurs berichte ich auch über meine Erfahrungen, fotografischen Problemen wie Lichtführung, Bildkomposition, Portrait und Landschaftsfotografie und zeige deren Lösungen auf. Die KursteilnehmerInnen bekommen individuell auf sie abgestimmte Aufgaben die sie während des Kurses erarbeiten und in der Gruppe diskutieren können.

 

Thomas Ernst

 

10 Veranstaltungen a 120 Min. (Kosten je Teilnehmer 280.- €)



Kontakt

Thomas Ernst

 

wenn´s brennt:

+49 172 311 64 70

 

wenn´s noch Zeit hat:

ernst@ernst-fotos.de

 

wenn Wachssiegel, dann:

Urbanstr.104 A,

10967 Berlin

Badge Siegel Berufsfotografen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Ernst Fotografie für Presse,PR und Werbung