"Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen."

                                                                                                                          Autor unbekannt

 

 

 

 

 

 

Foto: David John Husted

1964 in Berlin – Kreuzberg geboren, beschäftigte ich mich zuerst mit der Fotografie als Reisedokumentation. Später folgten einige Ausbildungsstationen (u.a. an der „Werkstatt für Fotografie – Berlin bei Enzo Enzel, Herrmann Stamm und Michael Schmidt) sowie Assistenzen (Ingo Taubhorn, Wolfgang Zurborn) und fanden 1993 ihren Abschluss mit einem Volontariat beim Kölner Stadtanzeiger. Seitdem lebe und arbeite ich  als freier Fotograf in Berlin und bin für große Wirtschaftsunternehmen, Bundesbehörden , Werbe - und Eventagenturen, Film- und Fernsehproduktionen tätig.

 

2007 wurde ich mit dem obs-award von news-aktuell für das PR – Foto des Jahres ausgezeichnet.

 

Seit 2009 auch als freier Dozent für Fotografie bei verschiedenen Unternehmen und Schulen tätig.

 

2010 Einzelausstellung in der „Werkstatt der Kulturen“

 

2012 Einzelausstellung im Kulturhaus Köpenick.

 

2014 Ausstellungsbeteiligung in Edinburgh zum Thema „Weltreligionen“

 

2017 Ehrung vom Land Brandenburg als Dozent für Fotografie.

 

2018 Im Auftrag der Senatsverwaltung Realisierung der Ausstellung "450 Jahre Berlin - Treptow" Fotografien

 

Zusätzlich arbeite ich an freien Projekten und beteilige mich an verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland.

Kontakt

Thomas Ernst

 

wenn´s brennt:

+49 172 311 64 70

 

wenn´s noch Zeit hat:

ernst@ernst-fotos.de

 

wenn Wachssiegel, dann:

Bielefelder Straße 21,

10709 Berlin

 

eingetragenes Mitglied:

Druckversion | Sitemap
© Thomas Ernst Fotografie für Presse,PR und Werbung