Thomas Ernst - Fotografie für Presse, PR und Werbung
Thomas Ernst - Fotografie für Presse, PR und Werbung 

Vita

1964 in Berlin – Kreuzberg geboren, beschäftigte ich mich zuerst mit der Fotografie als Reisedokumentation. Später folgten einige Ausbildungsstationen (u.a. an der „Werkstatt für Fotografie – Berlin bei Enzo Enzel, Herrmann Stamm und Michael Schmidt) sowie Assistenzen (Ingo Taubhorn, Wolfgang Zurborn) und fanden 1993 ihren Abschluss mit einem Volontariat beim Kölner Stadtanzeiger. Seitdem lebe und arbeite ich  als freier Fotograf in Berlin und bin für große Wirtschaftsunternehmen, Bundesbehörden , Werbe - und Eventagenturen, Film- und Fernsehproduktionen tätig.

 

2007 wurde ich mit dem obs-award von news-aktuell für das PR – Foto des Jahres ausgezeichnet.

 

Seit 2009 auch als freier Dozent für Fotografie bei verschiedenen Unternehmen und Schulen tätig.

 

2010 Einzelausstellung in der „Werkstatt der Kulturen“

 

2012 Einzelausstellung im Kulturhaus Köpenick.

 

2014 Ausstellungsbeteiligung in Edinburgh zum Thema „Weltreligionen“

 

Zusätzlich arbeite ich an freien Projekten und beteilige mich an verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland.

Urhebernachweis von rechts nach links:

1. meine Lieblingskollegin Bettina Keller

2. Unbekannter Schulfotograf

3. mein weißer Bruder Joachim

4. Papppaa

 

Kontakt

Thomas Ernst

 

wenn´s brennt:

+49 172 311 64 70

 

wenn´s noch Zeit hat:

ernst@ernst-fotos.de

 

wenn Wachssiegel, dann:

Urbanstr.104 A,

10967 Berlin

Badge Siegel Berufsfotografen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Ernst Fotografie für Presse,PR und Werbung