Thomas Ernst - Fotografie für Presse, PR und Werbung
Thomas Ernst - Fotografie für Presse, PR und Werbung 

aktuelle Hinweise:

Vernissage "450 Jahre Treptow"

Samstag, 8.9. 13.30 Uhr - 16.30 Uhr

 

Berlin Treptow - Ein Fotoprojekt

Im Rahmen eines Foto-Projektes unter der Leitung von Thomas Ernst haben sich Kursteilnehmende mit der Kamera auf Spurensuche zur Geschichte und zu den interessanten Orten von Treptow begeben, um diese zu fotografieren und neu zu interpretieren. Ziel dieses Projektes war eine Gruppenausstellung in den Räumen der VHS, die Platz für eigene Gedanken lässt und die den Altbezirk Treptow aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet.
  • Ausstellung in der VHS, Baumschulenstr. 79-81, 08.09.-14.12.2018

Vernissage "Rückblende"

Mi. 26.9. um 18.00 Uhr


Aus der "Rückblende" können wir die Wortstämme "zuRÜCK" und "BLENDE" herauslesen, und genau aus dieser Mischung zwischen Definition und Wortstämmen ist unsere Ausstellung zu verstehen.
Die Fotografien, die Sie hier sehen, sind im letzten Sommersemester 2018 im Fotokurs: Fotografie mit Leidenschaft unter der Leitung von Thomas Ernst entstanden.
Insofern werfen wir einen Blick zurück. Bei dem Wort Blick sind wir auch schon bei unser großen Leidenschaft, der Fotografie. In der Fotografie fällt der Blende eine ganz zentrale Rolle zu. Sie, die Blende, hilft uns bei der Bildgestaltung, unserem bewussten Spiel mit der Schärfe, aber vor allem auch der Unschärfe. Die Blende rückt die wichtigen Bildelemente in den Mittelpunkt und hält andere bewusst im Verborgenem.

Genießen Sie unsere Rückblende mit Arbeiten von:

Melanie Baschin, Peter Borowski, Eckhard Christeleit, Mike Göhler, Sabine Kersten, Olaf Meissner, und Sabine Ritt-Dahlenburg

 

Haus der VHS, Schulweg 1b,
15711 Königs-Wusterhausen

Kursangebote

September:

 

"Stille und Details" Fotografie auf Berliner Friedhöfen ab Sa. 8.9.

VHS Treptow-Köpenick, jeweils Samstags von 10.00 bis 12.15 Uhr.

 

November:

 

"Portraitfotografie" Workshop, VHS Königs-Wusterhausen,

Sa & So. 17. + 18.11. von 11.00 bis 17.00 / 15.00 Uhr

 

Hinweis: Anmeldungen bitte jeweils über die VHS. Wegen der DSVGO darf ich hier keine links mehr einfügen. Ich bitte um Verständnis.

Kontakt

Thomas Ernst

 

wenn´s brennt:

+49 172 311 64 70

 

wenn´s noch Zeit hat:

ernst@ernst-fotos.de

 

wenn Wachssiegel, dann:

Urbanstr.104 A,

10967 Berlin

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Ernst Fotografie für Presse,PR und Werbung